top of page

Azienda Agricola Panzanello

Iole und Andrea Sommaruga

Italien

Toskana

Das Weingut Panzanello ist ein sehr junger Betrieb. Die Verbindung von Tradition und Moderne verleiht dem Projekt von Andra und Iole seine Lebendigkeit: eine limitierte Zahl an Flaschen, so dass man jede Phase der Verarbeitung bis ins kleinste Detail verfolgen und im Interesse einer Kundschaft mit Geschmack und Weinkultur auf die Qualität des Produkts setzen kann.

Im Herzen des Chianti Classico, in Panzano in Chianti, auf halbem Weg zwischen Siena und Florenz, liegt der landwirtschaftliche Betrieb in einer günstigen Position mit wunderbarem Panorama. Das Gut erstreckt sich über 110 Hektar.

Dank eines konstanten Engagements hat das Gut die Anerkennung zum biologischen Betrieb erhalten. Die szeugt für ihren beständigen Einsatz unter Respekt gegenüber der Umwelt. Vom Weinberg bis zum Keller, vom Boden bis zum Bottich - der Leitfaden, der die Harzen all jener vereint, die auf dem Gut leben und arbeiten, ist die Liebe zum Land und die Leidenschaft für den Wein. Jede einzelne Flasche gehört mit Fleisch und Blut zu einer Geschichte, die 1964 ihren Beginn hatte und von damals bis heute über die Jahre hinweg weitererzählt wurde.

bottom of page