top of page

Christian Hermann Weinbau

Christian Hermann

Schweiz

Graubünden

Christian Hermann kelterte seinen ersten Wein im Jahr 1990. Seinen Keller hat er mit 23 Jahren erbaut. Seit diesem Zeitpunkt keltert er Wein im eigenen Raum. Die Kellerei befindet sich in Fläsch, in der Bündner Herrschaft.

Er begann damals mit insgesamt 2.8 Hektar. Heute sind es mittlerweile bereits 4.6 Hektar. Bei der Auswahl der Rebsorten gild der Grundsatz, das Angebot nicht zu breit zu gestalten. Der Hauptanteil ist selbstverständlich Pinot Noir mit nahezu 73%. Zudem baut er Chardonnay und Riesling an.

Seine oberste Priorität bei der Herstellung von Wein ist, dass es bei der Qualität zu keinem Zeitpunkt Abstriche gibt. Zudem ist es ihm sehr wichtig, Weine mit einem starken Charakter zu produzieren.

bottom of page