top of page

Gunzwiler Destillate

Urs Hecht

Schweiz

Luzern

Die Destillation wird bereits in der dritten Generation von Urs Hecht geführt. Im Jahre 1984 übernimmt der die fahrbare Lohnbrennerei seines Vaters. Wegen verändertem Konsumverhalten und dem Rückgang von gebrannten Wassern auf den Bauernbetrieben steigt er auf die gewerbliche Produktion von Destillaten um und gliedert den Verkauf von Eigenbränden an. Ab 1997 werden die Eigenbrände im eigenen Verkaufsladen verkauft. Hier werden ausschliesslich Schweizer Früchte von ausgewählten Produzenten verarbeitet. Die Qualität des Produkts hat höchste Priorität.

In den letzten Jahren konnte Urs Hecht mit seinen Destillaten zahlreiche Auszeichnungen und Prämierungen gewinnen. Er gehört nicht umsonst zu den besten Destillateuren der Schweiz. Bereits vier mal wurde er zum Schweizer Destillateur des Jahres gekürt.

bottom of page